Mittwoch, 27. Juni 2018

Seltenheit: totale Stille

Zeitpunkt: letztens
Ort: Zuhause
 Spezifizierter Ort: vor der Glotze (noch spezifischer: Soda Bürostuhl, ich Sofa; sie Beine auf meine Oberschenkel gelegt - und jaha, ich liebe das! es ist einfach total entspannend für mich 💖                                                      @ Soda: öfter bitte!)
es lief: 'Broadchurch' (Staffel 1, Folge 1 & 2)

Thema: wir quatschen immer!

Soda und ich reden immer. Ununterbrochen kann man sagen. Wenn wir nicht reden, singen wir Songs mit. Wenn wir Filme/Serien sehen, äußern wir immer wieder Kommentare, wiederholen geniale Sätze, lassen unseren Emotionen freien Lauf (eg. wenn wir daran erinnert werden, was früher mal war; wenn uns eine Situation an was erinnert was wir schon mal erlebt haben; wenn uns was besonders zum Lachen bringt und wir - insbesondere ich - es einfach wunderschön findet, das der andere mitlachen kann... etc.). Wir kommunizieren die ganze Zeit in unserem Beisammensein, egal über was. Es gibt keinen Moment, an dem wir uns nicht austauschen.

Eben sahen wir noch 'Ted 2' (der Film lief in der nächtlichen Wiederholung) und lachten uns nen Ast  und im nächsten Moment waren wir beide an die überaus vielversprechende (mir völlig unbekannte, hey sorry! ich kenn den 10. Doctor auch erst seit ein paar Wochen!) Krimiserie gefesselt, richtiggehend gefangen in den Charakteren und dem Plot. Und wir spekulierten und diskutierten von Beginn an, wir fieberten mit, wir nahmen auseinander, wir hobby-psychologisierten eben.^^

Doch dann... es war fast unheimlich...


... jaha, das war schon irgendwie gruselig!

Soda durchbrach die Stille und sagte:
"Weißt du eigentlich, das wir seit ungefähr zehn Minuten nicht mehr geredet haben?"
Ich muss gestehen, ich selber war extrem verblüfft, denn an sich bin ich derjenige, der die ganze Zeit redet oder singt oder Kommentare abgibt.
Darauf konnte ich nur eines antworten:
"Dann wirds aber mal wieder Zeit, das wir was dagegen machen!"

Und von da an verging keine Minute (jedenfalls nich das ich es mitbekommen hätte 😉) in der wir schweigend da gesessen hätten.^^

Sowas soll auch echt nich wieder vorkommen! 
💗

3 Kommentare:

  1. Oh Graus, oh Schreck, ich kann es im Nachhinein gar nicht mehr nachvollziehen. Wie konnte das passieren? 😲

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weiss ich auch nich mehr 😆 ich weiss nur, das das nich mehr vorkommen darf!

      Löschen
  2. Das ist ja süß, aber: ist es nicht auch manchmal schön, nicht zu quatschen, sondern einfach den Moment zu genießen? Gerade beim Anschauen eines Films/einer Serie, wenn man ständig über die vergangenen Szenen redet verpasst man doch die Hälfte? 😉 Außer natürlich, Ihr sehr den Film oder die Serie nicht zum 1. Mal.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌