Mittwoch, 20. Juni 2018

Löffelchen & Schälchen

So gesagt beim nachmittäglichen Nickerchen:



Also 'Eisschälchen' oder 'Eisschale' oder auch 'Eisbecher' - jupp, das sind Wörter, die in den letzten zwanzig Jahren geläufig sind. Doch Arden benutzt ja immer so gern altmodische Worte, die er eben genau dann einsetzt, wenn ich es nicht erwarte. Ich liebe diese altbekannten, angestaubten und vor allem so gut wie vergessenen Begriffe! Herrlich das! Ich liebe das so sehr! 💖

Thanks @Arden für diese genialen Einfälle! Mehr, ich will mehr davon! 👌

3 Kommentare:

  1. Hoi Sahneschnitte, das ist ein supersüßer Post! Ich versuche mehr aus meiner Hirnschale rauszukramen.^^ Hoffe doch sehr, ich kann dich auf zukünftig weiter mit solchen 'altmodischen' Begriffen erfreuen! 🍰

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre herrlich! So erfrischend in dieser Zeit der Gamer- und Chatsprache, in der keiner mehr Zeit für Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und korrekte Formulierungen zu haben scheint. 👌

      Löschen
    2. Wie ich es gerne zu sagen pflege: ich lasse mir was einfallen. Und das mein ich so, wie ich es sage resp. schreibe.^^ Das kann zwar eine Weile auf sich warten lassen, aber wie heisst es so treffend: Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet. Ok, in diesem Fall wäre passender: ... auf was man von wem wartet...
      😊

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌