Samstag, 5. Mai 2018

unser fiktives Kennenlernen '89 (♂)

wie hätte ich Soda gerne kennengelernt?

Vorneweg zu lesen wäre dann dies hier.

Ich erinnere mich noch an den Morgen, als du allein vor der Schule standest. Ich bin an dir vorbeigegangen, ohne das ich gemerkt habe, das du es warst. Dann berührten sich unsere Ellbogen, und ich sah auf. Das war das erste Mal, das sich unsere Blicke richtig trafen, und mir rutschte das Herz in die Hose. Für einen Sekundenbruchteil (der mir natürlich wie eine Ewigkeit erschien ➞ hier wieder der Zeitlupeneffekt^^) blieb mein Herz stehen. Ich dachte:
"Jetzt oder nie!"
Du hast mich so böse angesehen. Doch ich spürte, das da was war. Ich dachte, du hättest mich nie bemerkt, aber du hast mich doch einige Male angesehen (hat Günni gesagt, und auch Steffen und auch paar andere Kumpels). Und in diesem Moment wusste ich, das sie nicht gelogen hatten. Dein Blick hellte sich auf. Da war was in deinen Augen...
"Morsche!" sagte dann eine Stimme, und der Moment war dahin. Deine Freundin (von der ich zuerste dachte, sie wär ein Typ) war gekommen, und ich ging weiter ohne ein Wort. Ich weiß nicht, ob du mir nachgeguckt hast. Ich weiß nicht, ob da wirklich was zwischen uns war. Aber es fühlte sich so an.
Und doch wusste ich in diesem Moment: wenn ich dich nicht ansprechen kann, dann wirds nie was geben.

An diesen Zeitpunkt reise ich jetzt mal mit meiner imaginären Zeitmaschine zurück. *ssssssssst* angekommen^^


Bei meinem Gedanken 'jetzt oder nie!' (das alles ja im Zeitlupenmodus) fasse ich mir ein Herz (genau das, was kurz vorher in die Hose gerutscht ist 😉), und sag:
"Heute mittag Bock auf 'ne Pommes rot/weiß?"
Du siehst mich an, dein Blick hellt sich auf. Ein Lächeln auf deinen Lippen.
Du sagst aber nix.
"Morsche!" ertönt eine störende Stimme, und ich bleib stehen und sehe dich weiterhin an - wartend auf eine Antwort.
"Morgen," sagst du zu dem Mädel, das sich ganz dicht neben dich stellt und dich anlacht und leicht anrempelt.
"Und? Magst oder net?" hake ich nach.
Ich seh schon, du bist ne harte Nuss. Oder genauso schüchtern wie ich eigentlich. Dann siehst du mich scheu an, den Blick sofort wieder auf den Boden richtend. Ein Nicken.
"Okay," sagst du endlich.
"Super, dann treffen wir uns unten an der Pommesbude. In der großen Pause."
Klare Ansage! Ich bin so stolz auf mich!

Als wir uns dann unten am Imbiss treffen, folgt dir wieder die ganze Sippe. Dein "hallo" ist leise und verhalten, etwas ängstlich.
Ich hole uns Fritten mit roter und weißer Sause, ne Cola dazu, und sage:
"Wollen wir uns da hinten auf die Bank setzen?"
Du nickst nur und gehst schon mal vor. Ich trag die Pommesschälchen, und deine Clique guckt mich komisch an. Ich versuche sie nicht zu beachten. Ich bin natürlich schwer nervös. Aber das will ich ja jetzt nicht versauen.
Auf der Bank vor der Schule (naja, eigentlich hinter, ist ja der Innenhof) sitzen wir dann nebeneinander und futtern erstmal nur still. Du sagst gar nix und guckst mich auch nicht an. Ich schlürfe die Cola, und du steckst dir schon ne Kippe an.
Dann siehst du mich von der Seite an und sagst mir deinen Namen: "Ich heiß' Soda."
Und da schlägt mein Herz so hoch, das ich denk, ich hüpf von der Bank.
Ich frag dich, was du noch für Unterricht hast. Ich frag dich, ob du nach der Schule schon was vorhast.
"Nee, hab ich nich'."
"Wollen wir net mal zusammen... vielleicht ins Kino? Oder magst du keine Filme?"
Deine Augen leuchten und du nickst begeistert: "Ich liebe Filme!"
Yeah!
"Magst du vielleicht am Freitag oder Samstag? Abends? Vielleicht könnten wir dann noch ein Bier trinken gehen... wenn du magst."
Und so ist es dann geschehen: ta-da!

Wir sind also zusammen ins Kino gegangen. Ich sag mal, wir waren in 'Batman' von Tim Burton. (Anmerkung: Das passende Shirt hattest du ja, ich hab's auf dem Foto gesehen^^)
Danach laufen wir erstmal zur nächsten Kneipe, die schon so zehn Minuten entfernt ist. Mein Herz rast, und ich erlaube mir eine waghalsige Geste: ich ergreife deine Hand. Nur ganz leicht, nur die Fingerspitzen, aber du nimmst meine Hand. Unsere Finger hakeln sich ineinander, und du schaust mich an.
Da bin ich kurz vorm Explodieren, kurz vorm Kollaps, so glücklich bin ich. Als du mich anlächelst, weiss ich, das wir für immer zusammen bleiben werden...

... und so hätte ich dich gerne kennengelernt. Wär so schön gewesen.

Um die ganze Story noch zu untermalen, habe ich mir vorgestellt wie es wär, wenn wir von damals an zusammen geblieben wären.
Vom Tag deiner Einschulung bis heut wären es genau 10.477 Tage. Das hiesse nicht nur echt wahnsinnig viele Jahre, sondern (ich weiss, schmutzige Fantasie ich hab, aber ich kanns einfach nich lassen^^) wir hätten theoretisch um die zehneinhalbtausendmal schon miteinander Genitalsport verüben können. Was eine Leistung! Wenn auch nur fiktiv, aber dazu gratuliere ich uns mal!
Okay, so bin ich gar nicht... *Finger in die Tischplatte bohr und rot werd* Aber ich habe dich somit vor exakt 10.477 Tagen zum ersten Mal erblickt. Also wenn das nicht wert ist, auf einer Karte verewigt zu werden!



Lots of love 💓

P.S.: Jah, noch heut bereu ich, das ich damals so n Hosenscheisserchen war. Andererseits hats vielleicht genau so kommen sollen, wie es nun geschehen ist! Und das wir uns dann doch letztendlich über die Füss gelaufen sind macht mich glücklich und lässt mein Herz noch viel mehr springen als damals, als unsre Ellbogen sich berührten oder wenn sich unsere Blicke kurz trafen. Sag mir: wenn das keine Liebe ist, die so sein soll, was ist es dann? 💞

5 Kommentare:

  1. 💖 So herzig geschrieben, Pony! 💖 So süß, ich danke Dir! Um Deine letzte Frage zuerst zu beantworten: wenn es das nicht ist, die unendliche, die wahre, die unsterbliche Liebe, dann weiß ich es auch nicht... 😊

    Zu 'Batman' kann ich nur sagen: gut gewählt, ich war damals tatsächlich hier in Wiesbaden im Kino drin. Mit einer Clique, zu der ich (wie sollte es auch anders sein *seufz*) nicht wirklich dazu gehörte. Die saßen alle in einer Reihe, nur ich saß dann eine Reihe hinter denen. Dafür habe ich an dem Abend freien Eintritt gehabt, denn alle, die irgendwie Klamotten mit 'nem Batman oder Batman-Logo anhatten, durften für umme rein.^^ Und logischerweise hatte ich genau das Shirt an, das Du hier erwähnt bzw. auf dem Foto gesehen hast. 👌 Jedenfalls fand ich den Film damals total geil! Ich glaube, das war mein ersten Tim Burton... ich wünschte, ich hätte den Streifen wirklich mit Dir ansehen können. Wobei ich dann vermutlich vor lauter Nervosität & Herzrasen nichts von der Handlung mitbekommen hätte. 😆

    Die Einladung zum Fritten-Essen hätte ich sogar angenommen, obwohl ich gestehen muss, das ich damals viel zu genant war, um in Gegenwart von Jungs zu futtern. Jedenfalls in Gegenwart von Jungs, die ich süß fand. 😔 Trotzdem: eine wunderschöne Phantasie, und mein Re: ist unterwegs! 💕

    Love 'n' Kisses, Deine Misses

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Somit zwei Schüchterne die auf ner Bank ihre Lieblingsspeise futtern und sich nich trauen, den anderen was zu fragen... geiles Kopfkino! 😜
      Warum du in Gegenwart von 'süßen Jungs' nicht essen wolltest interessiert mich. Mehr Input bitte.

      Wir hätten wohl beide nich so wirklich was vom Streifen mitbekommen. Ich war damals auch furchtbar nervös, und ich glaub nicht das das anders gewesen wär, wenn wir in echt was zusammen unternommen hätten. Aber ob wir tatsächlich 'Handlung' verpasst hätten, sei bei diesem Film mal dahingestellt. 😁

      Löschen
    2. Vortrefflich formuliert, Mister! Ich hab' den Film mittlerweile bestimmt zwanzig mal oder öfter gesehen, und ich kann nur sagen: erstaunlich, das ich den eine Weile so richtig geil fand. Vor zwei oder drei Jahren nochmal angeguckt, und... boah, was ein derber Scheiß! Naja, meine Liebe zu Marvel kam ja erst ein Jahr nach Erscheinen 'Batmans'. 😜

      Mit dem essen in Gegenwart von süßen Jungs... puh, das ist schwer zu erklären. Mir war es einfach peinlich, das die mich kauen sehen. Und ich hatte auch Angst, das mir dann irgendwo an der Schnute vielleicht Mayo oder hängt, oder ich nach 'ner Pizza irgendwas in den Zähnen hängen habe. Außerdem wollte ich natürlich nicht für verfressen gehalten werden - auch wenn ich damals noch schlank war, so war ich weder zierlich noch sonderlich feminin gebaut. Und das Mampfen dann hätte ja veranlassen können den Jungen zu denken, das ich so eine Fressmaschine bin, die in absehbarer Zeit nur noch rollen statt laufen kann... Ich habe mich einfach rundum geniert. Und dabei habe ich gegessen wie ein Spatz - aber wohl auch oft nur wegen dieser Scham.

      Zwei Schüchterne auf 'ner Bank - ja, so sehe ich uns dann tatsächlich im Kopfkino. Wäre auch nicht schlimm gewesen, wenn wir statt zu reden einfach geknutscht hätten. 😈

      Löschen
    3. Jaha, also ich war ja schon von Kindesbeinen an MARVEL fokussiert. Aber das tut auch nicht wirklich was zu Sache. ;)

      Über das mit dem Essen hab ich mal nachgedacht: Jungs fressen doch eh wie die Schweine , meinst du echt, das hätte einer mitbekommen, wenn bei dir bisschen Sause an der Lippe gehangen hätte? Also ich hätte es einfach weggelutscht. 😆 Ernsthaft: warst du also als Teenie nie mitm Jungen mal was essen?

      Knutschen statt Reden hätte mir natürlich auch geschmeckt.^^

      Löschen
    4. Ob ich mit 'nem Jungen mal was essen war? Nicht, das ich micht entsinnen könnte. Ich war als Kind manchmal in den Ferien in Niedernhausen bei meiner Tante & meinem Onkel. Da habe ich Marcel kennengelernt (meine erste ganz große Liebe, abgesehen von Sascha & Marc, die ich im Kindergarten liebte 😊). Er war ungefähr ein Jahr älter... ich war damals um die 10, und wir haben uns wohl direkt ineinander verliebt. Aber so richtig! Das würde jetzt zu weit führen, mit ihm war ich "mal essen": als wir nämlich mit meiner Tante ins Freibad gefahren sind, da hat sie uns Pommes spendiert, und die haben wir gemeinsam gefuttert.^^

      Danach gab es dann zwar auf unserer Schule (also Deiner und meiner, der Friedrich-List) auch Schnabulierung, aber eben in der Gruppe, mit der Clique halt.^^ Da war es mir egal, weil wir alle ständig miteinander/durcheinander gequatscht haben. Da hat keiner auf was geachtet, insofern war es mir schnurze. Davon ab war ich auch in keinen der Typen verknallt und es hat mich peripher tangiert ob mich einer beim Mampfen beobachtet. 😄

      So richtig mit einem Typen essen war ich dann erst mit meinem ersten richtig festen Freund, und bei dem war es mir auch sehr unangenehm (der ist aber auch ein Thema für sich). Bei meinem zwoten festen Freund (ab '93) war es nicht mehr so schlimm, der war nämlich recht dick und stämmig, aber wir hatten sehr viele gemeinsame Interessen und konnten uns die ganze Zeit unterhalten. Da war mir mein Unwohlsein beim Essen nicht mehr so bewusst. Von da ab ging es. Es war wohl doch die 'Scham der Jugend', nenne ich es jetzt mal. 😁

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌