Montag, 19. Februar 2018

Unser Lied hat uns gefunden!

Wer kennt es nicht: man lernt jemanden kennen (wenn auf die eine oder andere Weise Liebe im Spiel ist), und hört irgendeinen Song, den man vielleicht schon ewig kennt oder aber den man noch nie gehört hat, und es macht "pling"! Man weiß, das dieser Song das Lied ist, das genau das beschreibt, was man füreinander empfindet. Dieser Song und kein anderer begleitet alle Höhen und Tiefen der Beziehung/Freundschaft. Dieser Song wird auf ewig mit den Erinnerungen und Emotionen an diesen Partner behaftet sein. Mit niemand anderem wird man dieses Lied so intensiv in Verbindung bringen, als mit diesem bestimmten Menschen, mit dem man gemeinsam seine Zeit verbrachte, seine Gefühle teilte, intime oder witzige Momente erlebte. Es ist einfach das Lied zur Beziehung!

So ein Song mag manchmal wie von selbst erscheinen. Man hört es, die Blicke treffen sich, pling, der
Song ist es auf Anhieb! Doch bei Soda und mir ist das alles anders. Weil wir anders sind. Weil unsere Beziehung anders ist. Wir sind durch ein unsichtbares Band aus Emotionen verbunden, die die wenigstens Menschen mit einem Fremden teilen würden. Erinnerungen an vergangene Beziehungen mit schrecklichen Partnern, Zeiten, in denen Gewalt und Aggression an der Tagesordnung waren. Zeiten, in denen das seelische Ende oftmals kurz bevor stand, nur noch einen Schritt entfernt vom Abgrund, der das eigene Selbst zu verschlingen drohte.
Sehr viele Songs sind in diesen Zeiten zusammengekommen - auf beiden Seiten. Lieder, die wir uns nicht nehmen lassen, nur weil sie mit der Erinnerung an ein Arschloch belastet sind. Doch auch wenn wir all die Musik gemeinsam hören, so gehört doch keines dieser Lieder zu uns. Kein Song hat bisher gepasst, hat zu unserer Beziehung gehört.

Soda sagte eines Abends zu mir:
"Wart' es ab, der Song wird kommen! Eines Tages hören wir ein uns völlig unbekanntes Lied, und schwupps! Das ist es! Und dieses Lied wird uns gehören!"
Sie hatte Recht (wie meistens :)). Vor einigen Tagen saßen wir mal wieder bis zum Morgengrauen zusammen und sprachen über alles mögliche. Nebenbei hörten wir einfach ein wenig 80er Mukke, bis Soda mir dann ein Video zeigen wollte. Der Song war auf ein Video über Szenen aus Wolverine-Filmen gelegt, und so kamen wir auf die Idee, mal mehrere Songs der Band rauszusuchen. Und plötzlich, kaum das die ersten Zeilen erklangen, sahen wir uns an und wussten beide: Das ist unser Lied!

Seltsam, wie die Wege des Lebens verlaufen, und das sie uns letztendlich zusammengeführt haben. Seltsam und wunderschön gleichermaßen.

Hier unser Song:


Für dich, meine süße Soda! 💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌