Donnerstag, 1. März 2018

'Lovemachine' von 'Phantoms of Future'

Der Song handelt von einem Callboy. Somit ist der Text eigentlich ein Erwachsenen-Inhalt. Da es sich allerdings um einen Cover-Song handelt, mache ich mir keine Gedanken darüber, was sich der Verfasser (Kurt Hauenstein) nun wirklich dabei gedacht hat und ob es sich dabei um einen jugendgefährdenden Inhalt handelt. Sollte dem so sein, kann ich es nicht ändern, denn: "Ein guter Song ist einfach ein guter Song." Ich persönlich habe darauf keinen Einfluss.^^

Meine Lieblingsband 'Phantoms of Future' gibt es (schon lange) nicht mehr. Ihre Musik hat mich viele Jahre begleitet. In sehr schwierigen, emotionalen, intimen und manchmal auch grausamen Momenten
meines Lebens waren die 'Phantoms' die Band, die mir Halt und Kraft gegeben haben. Ihre Songs haben mich immer wieder aus dem Dreck gezogen, haben mir gezeigt, wer ich wirklich bin, und das niemand das Recht hat, auf mir herumzutrampeln. Ihre Musik bedeutet mir alles! 💗

Seit ich 1995 zum ersten Mal etwas von ihnen hörte, war mein größter Wunsch - nein, mein Bedürfnis! - anderen Menschen ihre Musik nahezubringen. Diese fantastische Independent-Band, ihre geniale Kreativität, Individualität, ihre außergewöhnlichen, bewegenden Texte und - nicht zuletzt - 'Sir' Hannes Smith's hammergeile Stimme soll doch der Menschheit nicht vorenthalten werden! 💖 Ich habe immer davon geträumt, mal selber Videos zu all ihren Songs zu machen. Ihre Texte in die Welt zu "schmeißen", den Menschen zu zeigen, das auch die Unbekannten und oftmals Unterschätzten so einiges drauf haben.

Nach und nach will ich also alle Phantoms-Songs in Videos verarbeiten - eine Arbeit, die mir Spaß macht, und die dennoch viel Kraftaufwand kostet - emotional betrachtet. Die Phantoms gehören zu meinem Leben, und mit jedem ihrer Titel verbinde ich ganz persönliche Augenblicke.

"Warum aber ausgerechnet 'Lovemachine'? Platter geht's wohl nicht?" höre ich schon einige sagen, "Warum ausgerechnet diesen Song, wenn doch ihre eigenen Lieder so tiefgründig sind?"
Meine Antwort:
Ich steh' an sich nicht auf Cover-Songs. Doch kaum, das ich 'Lovemachine' zum ersten Mal vernahm (ich kannte den Song vorher nicht, Asche auf mein Haupt 😉), fand ich diesen Titel nur Hammer! Sexy Text, schnelle, harte Musik, ein echter "Macho"-Song. Jungs, ganz ehrlich, wer von euch wäre das nicht gerne? So eine richtige "Liebesmaschine"? Männer träumen doch immerzu davon, uns Frauen mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Je mehr, umso toller der Kerl. 😉 Ich liebe Männer! Sie überschätzen sich gerne selbst, und doch - bei der richtigen Frau - sind sie weich und zart wie Butter in der Sonne. Männer sind unvergleichlich wunderbare Wesen, und haben eine Art, die mich einfach schwach macht.
Der Original-Song hatte zwar Potential, das allerdings leider (sorry, ihr Jungs von 'Supermax') nicht umgesetzt wurde. Doch die Phantoms hauen es raus! So und nicht anders sollte dieser Macho-Song klingen! Hart, schnell, laut, sexy und richtig geil!

Seit so vielen Jahren träume ich davon, das die Version der Phantoms endlich im Netz erscheint. Jetzt habe ich den Anfang gemacht. Ich hoffe, der Song verbreitet sich, denn er ist einfach zu geil, als das er angestaubt in der Ecke vor sich hingammelt.

Also: dreht die Lautstärke auf, genießt den Speed und träumt ein wenig vor euch hin! (Dies geht übrigens auch an die Mädels unter euch: wer hätte denn nicht ganz gern mal so einen? 😉)


* mehr Infos zur Musik/Video

Musik: Phantoms of Future, Album 'Inside/outside' (2000)
Original-Musik: Supermax, Album 'Lovemachine' (1978)

Video-Infos: erstellt im WMM, diverse Effekte, Loops, free fonts
Grafiken: selbsterstellt (© Sodapop Shadow in Zusammenarbeit Old Cowboy)
Video: erstellt Seite-an-Seite mit Arden Winchester, der tagelang, Stunde für Stunde immer wieder all die Überarbeitungen des Videos mit Gelassenheit ertragen hat und mich gleichzeitig motivierte, meinen Traum zu perfektionieren - vor allem dann, wenn ich kurz davor war, ein Ende zu finden und wieder einen kleinen Fehler entdeckte! Danke @Arden, ohne Dich wäre dieses Projekt nie zu einem Ergebnis gelangt, mit dem ich glücklich bin! 💘

6 Kommentare:

  1. Danke das ich an der Verwirklichung deines großen Traumes teilhaben durfte! Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht! Mehr davon bitte!^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen wir, Süßer. Texte sind rausgesucht, kommt alles mit der Zeit. Weißte ja. 😊

      Löschen
    2. Bin gespannt und freu mich wie'd Sau drauf!^^

      Löschen
    3. Wir sollten dann doch bei Zeit mal endlich unser 'Don't let me be misunderstood' umsetzen. Also wirf die Denkmaschine schon mal an. 😈

      Löschen
    4. Phew, sollten wir echt mal machen, Süße! Allerdings fällt mir da gar nix zu ein. Doch ich bin mir sehr sicher, das du da schon was finden wirst, um mir den Kopf freizublasen, damit ich wieder inspiriert werde.^^

      Löschen
    5. Jepp, da hab ich schon die ein oder andere Idee, wie ich Deine geniale Kreativität aus Dir rauskitzeln kann. 😁

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! 💖 Thanks for commenting!

Nähere Informationen, welche Daten bei Kommentaren übermittelt werden entnehme bitte unserer ➤ Datenschutzerklärung.

❤ makieren, kopieren und in Kommentar einfügen! ❤

💗💕💞💖💘💙💚🧡💛💝💟🙂😉😊😌😍😘😉😊😌😃😄😆😁😂😛😜😇😈😎😔😢😶😑😒🙄😨😭😲😫😵💋👅🧠👌👍👏🙌💪👉🐇🐷🐸🐀🐦🐴🍌🍭🍦🍯🍰🍒🍑🍈🍩🍪🌰🌶🍳🍟💐🌹🌵🍸🍻🎉🌟✨🔥🌈🏳️‍🌈💌💣👀❗❓📌